Dienstag, 21. Juli 2009

US Mikroskopie-Forum - der Blick über den Tellerrand

Die Mikroskopiker sind eine relativ überschaubare Gruppe, nicht wie bei vielen anderen Hobbys die von hunderttausenden betrieben werden. Um so wichtiger ist ein Blick über Landes- bzw. Sprachgrenzen hinweg und der Kontakt zu anderen begeisterten Mikroskopikern.

Das US Mikroskopie-Forum ist für jeden interessierten eine Bereicherung. Man findet neue Ansätze für die “Arbeit” mit dem Mikroskop und was vielleicht noch wichtiger ist man bekommt Kontakt zu weiteren Gleichgesinnten.

Das deutschsprachige Forum nimmt natürlich einen besonderen Stellenwert ein, schon alleine wegen der geografischen Nähe zu den handelten Personen.

Aber manchmal sollte man den Blick über den Tellerrand wagen, die Globalisierung macht noch nicht mal bei Hobbys wie der Mikroskopie halt. ;-)
Foto cc Lord Biro

Keine Kommentare:

Kommentar posten