Mittwoch, 5. August 2009

Müller Mikroskope im Test

Tests bzw. Erfahrungsberichte von Mikroskopen sind ja eher Mangelware! Um so erfreulicher ist es, dass ein Mitglied des deutschsprachigen Mikroskopie Forum sich die Mühe machte und einen Erfahrungsbericht über drei Mikroskope der Firma Müller verfasst hat.

Im Detail handelt es sich um das Biospehre-T, Biolab-T und das MN300-T von Müller. Preislich liegen die drei Mikroskope zwischen € 300,-- und € 850,--.

Im ersten Teil, der hier verlinkt ist, wird vorwiegend das Biolab-T behandelt. Auf die weiteren Erfahrungsberichte darf man gespannt sein.

Es ist zu hoffen, dass der eine oder andere Hersteller dem Beispiel der Firma Müller folgt und eine Auswahl seiner Mikroskope für Tests zur Verfügung stellt. An dieser Stelle noch mal eine Danksagung an den Verfasser des “Tests” für den betriebenen Aufwand und die investierte Zeit!

1 Kommentar:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen