Mittwoch, 15. April 2009

Die Wurzeln der Firma Leitz


Eine gleichwohl sehr informative Webseite für Sammler und historisch interessierte Mikroskopiker verbirgt sich diesmal hinter dem Link.

Wussten sie, dass das Unternehmen Ernst Leitz Optische Werke Wetzlar gar nicht von Ernst Leitz gegründet wurde? Diese und viele weitere Fragen werden auf dieser Webseite beantwortet.

Wer ein altes Leitz Mikroskop sein Eigen nennt, kann an Hand der Seriennummernliste auf der Webseite feststellen um welches Baujahr es sich handelt. Persönlich fand ich die alten Preislisten aus dem 19. Jahrhundert sehr interessant.

Zusammenfassend muss man sagen eine sehr gelungene Zusammenstellung zu historischen Leitz Mikroskopen, die wir dank einer privaten Initiative im Web finden.

Das Foto wurde vom Betreiber der Webseite zur Verfügung gestellt – Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen